Altburg im SR TATORT "Söhne und Väter"

Die Anlage als Filmrequisite bei den Dreharbeiten.


Im März 2016 begannen die Dreharbeiten für den SR Tatort mit dem Arbeitstitel "Söhne und Väter."
Meine Anlage wurde von der Firma ProSaar als wichtiges Requisit für den Krimidreh ausgewählt.
Fast eine Woche stand die Anlage bei 0° Grad in einer offenen Garage in einer Villa in Saarbrücken um bei den Proben und den Drehs als Kulisse oder als Hauptdarsteller zu agieren. Wir waren von der ersten Minute an Bestandteil eines tollen Teams um Regisseur Zoltan Spirandelli und Kameramann Wolf Siegelmann. Trotz der Kälte und den damit verbundenen Schwierigkeiten, konnten die Dreharbeiten an der Anlage ohne Verzögerungen durchgeführt werden. Auch der Kontakt mit einem Drogenspürhund ging entgegen aller Befürchtungen problemlos über die Bühne.
Es war eine tolle Erfahrung, hinter die Kulissen einer Filmproduktion zu blicken und sogar Teil davon zu sein.
Die Anlage war in einigen schönen Einstellungen zu sehen
Am 26. Januar 2017 war die Preview in der Kongresshalle in Saarbrücken und am 27. Januar lief die Premiere im Rahmen des Max Ophüls Festivals und am 29.1.2017 ab 20:15 Uhr folgte die Ausstrahlung in der ARD mit 9,52 Mio Zuschauer...

 

Hier ein paar Fotos der Dreharbeiten:


Abbau

Abbau der Anlage
mit dem bewährten Team, 2 Tage vor Abtransport













Parken Verfrachten der Anlage in die Transportgestelle und zwischenparken in der Garage.











AufbauDie Garage in der die Dreharbeiten stattfanden. Die ersten beiden Module stehen schon.











Aufbau2Mit Hochdruck wird die Anlage aufgebaut!













begutachten

Der erste Kontakt von Regisseur und Kameramann mit der Anlage.













Begeisterung
Alle sind begeistert - die Dreharbeiten können beginnen














kaltWährend draußen alle Assistenten den Schnee vom Set entfernen, suchen die Akteure drinnen Schutz vor der Kälte








Juli

Endlich kanns losgehen.















Drehen1Dann der erste Drehtermin an der Anlage














Drehen2Am 2. Drehtag stehen Stimmungsbilder auf dem Programm











Kameramann

Kameramann Wolf Siegelmann überprüft die Einstellungen für die Kamerafahrten












Einrichten der SzeneEinrichten der Szene am dritten Drehtag














Drogenmuppi"Action" für Polizei und Drogenspürhund












Finale

Und Action für die Schlusssequenz.















fertigDie Dreharbeiten an der Anlage sind abgeschlossen, Regisseur und Team sind zufrieden und jeder macht noch schnell ein paar Bilder der Anlage vor dem Abbau









AbbauNach 2 Stunden ist die Anlage zerlegt und wartet auf den Heimtransport. Danke für dieses tolle Erlebnis!!!










  • Nach oben
  • Zurück zur Hauptseite